Bericht: Man United und BVB in "konkreten Verhandlungen" über Sancho-Transfer
- Jadon Sancho bei Man United weiterhin suspendiert
- Stürmer offen für BVB-Rückkehr
- Verhandlungen zwischen den Klubs über Winter-Leihe
Von Simon Zimmermann
Das Sancho-Gerücht in Dortmund wird wieder heiß! Der BVB soll sich in "konkreten Verhandlungen" mit Manchester United über eine Winter-Leihe des 23-Jährigen befinden. Sancho könnte schon in dieser Woche zurückkehren.
Jadon Sancho und der BVB. Ein Thema, das seit vielen Wochen wieder intensiver diskutiert wird. 90min hatte bereits Anfang Oktober berichtet, dass der 23-Jährige gerne nach Dortmund zurückkehren würde.
Zuletzt hieß es aber, dass die Borussia einen Transfer nicht wirklich vorantreiben würde. Vor allem, aufgrund der finanziellen Bedingungen.
Derweil hat sich Sanchos Situation bei Manchester United nicht verändert. Der Außenstürmer ist weiterhin suspendiert, er soll die Red Devils in diesem Winter-Tranfserfenster verlassen. Problem dabei: Sancho gehört zu den Spitzenverdienern im Team. Nicht viele Klubs können oder wollen ihn sich leisten. Das Interesse aus Saudi-Arabien hat Sancho abgeblockt - er will weiterhin in einer europäischen Topliga spielen. Die Sancho-Seite hatte den Verantwortlichen von Man United klar gemacht, dass sie bestimmen wollen, wo er spielt.
Konkrete Verhandlungen zwischen Man United und dem BVB
Da eine Begnadigung bei Man United aber weiter nicht in Sicht ist, braucht es für den 23-Jährigen aber wohl einen Vereinswechsel. Und wie Sky am Dienstagabend berichtet, scheint es doch wieder konkreter zu werden mit Borussia Dortmund. Demnach habe man aus England erfahren, dass die beiden Klubs konkret über eine Leihe bis Saisonende verhandeln.
Ob in einem solchen Deal eine Kaufoption integriert wird, ist offen. Fakt ist, dass Sancho noch bis 2026 unter Vertrag steht. Es wird deshalb vor allem an den Red Devils liegen, ob ein Leih-Deal in diesem Winter realisiert werden kann.
Bild-Sportchef Christian Falk berichtet ebenfalls von Verhandlungen, die sogar schon weit fortgeschritten seien. Demnach soll der BVB eine Leihgebühr zahlen, Man United übernimmt im Gegenzug einen Teil seines Gehalts. Noch in dieser Woche könnte Sancho ins Training beim BVB einsteigen!
Am Mittwoch (3.1.) geht es für Schwarzgelb nach Marbella (Spanien), wo man sich bis zum 9. Januar auf die Rückserie vorbereitet.
Weitere BVB-News lesen: