Bericht: Liverpool will Rekord-Ablöse für Bayern-Star zahlen
Von Oscar Nolte
Der FC Liverpool will im kommenden Sommer beim FC Bayern wildern. Sollte Mo Salah den Verein Richtung Saudi Pro League verlassen, scheint Leroy Sane weiterhin das Transferziel Nummer eins der Reds zu sein, um den Ägypter zu ersetzen. Dafür würde Liverpool wohl auch eine neue Rekord-Ablöse zahlen.
Im Sommer soll Mo Salah übereinstimmenden Medienberichten zufolge unmittelbar vor einem Wechsel in die saudische Pro League gestanden haben. In diesem Zuge soll Jürgen Klopp Leroy Sane zur obersten Priorität auserkoren haben, sollte Salah den Verein verlassen.
Salah entschied sich vorerst gegen einen Wechsel in die Wüste, die Gerüchte um Sane und Liverpool halten sich jedoch hartnäckig. Der Daily Mirror berichtet, dass Sane weiterhin ganz oben auf der Wunschliste der Reds steht. Dem Bericht zufolge gilt es als beinahe sicher, dass Salah spätestens im nächsten Jahr nach Saudi-Arabien wechseln wird.
Für Sane könnte Liverpool dann eine neue Rekord-Ablöse zahlen. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war bislang Darwin Nunez, der im Sommer 2022 für 92 Millionen Euro von Benfica verpflichtet wurde. Liverpool soll bereit sein, für Sane noch mehr Geld auf den Tisch zu legen, würde den Transfer durch den Verkauf von Salah auch refinanzieren können.
Mit dem Werben um Sane steht der FC Liverpool offenbar aber auch nicht allein. Dem Mirror zufolge soll auch Real Madrid Interesse am formstarken DFB-Spieler haben. Die Bayern indes wollen den 2025 auslaufenden Vertrag von Sane zeitnah verlängern.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-Gerüchten lesen: