Bericht: Liverpool nimmt Real-Star ins Visier
Von Franz Krafczyk
Nach dem Abschied von Jürgen Klopp bastelt der FC Liverpool an einem kleinen Neuanfang. Das Grundgerüst der Spieler soll zwar bestehen bleiben, allerdings könnte das Team vom neuen Trainer Arne Slot punktuell verstärkt werden. Die Reds werden schließlich nicht nur erneut um den Meistertitel in der Premier League, sondern nach einem Jahr Pause auch wieder um die Champions-League-Trophäe mitspielen.
Der erste Wunschspieler von Slot ist offenbar Brahim Díaz. Laut der spanischen Quelle fichajes.net hat Liverpool den offensiven Mittelfeldspieler von Real Madrid im Visier. Sollte die Ablösesumme stimmen, dann würde Real einem Verkauf zustimmen. Angeblich wollen die Reds 50 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Transfer von Edel-Joker Diaz als Vorgriff auf einen Salah-Abgang?
Bei den Königlichen kam Díaz in der vergangenen Spielzeit meist nur von der Bank, überzeugte dabei aber als Edeljoker. Der marokkanische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison 21 Scorerpunkte (zwölf Tore, neun Vorlagen), hat bei den Madrilenen aber keine aussichtsreiche Perspektive. Mit Vinicius Junior, Rodrygo, Jude Bellingham und dem neu verpflichteten Kylian Mbappe ist die Konkurrenz bei Real einfach zu groß.
Díaz hätte in Liverpool auch aufgrund seiner Flexibilität beste Chancen auf einen Stammplatz, schließlich kann der 24-Jährige nicht nur auf der Zehn, sondern auch auf dem rechten Flügel spielen. Möglicherweise wäre eine Verpflichtung auch ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang von LFC-Star Mohamed Salah, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft. Für den Ägypter gab es zuletzt immer wieder Angebote aus Saudi-Arabien.