Bericht: Leverkusen tütet den ersten Winter-Neuzugang ein
Von Yannik Möller
Schon jetzt und damit erst ein paar Wochen nachdem der Transfersommer endete, hat sich Bayer Leverkusen offenbar den ersten Winter-Neuzugang gesichert. Wie der kicker berichtet, ist die Verpflichtung von Alejo Sarco soweit in trockenen Tüchern.
Bereits vor wenigen Monaten gab es entsprechende Gerüchte um einen möglichen Wechsel des 18-jährigen Angreifers zur Werkself. Doch weil sich mit Vélez Sarsfield sein aktueller Klub gegen einen vorzeitigen Abgang des Argentiniers entschied, wird er zunächst seinen zum 31. Dezember auslaufenden Vertrag erfüllen - und dann ablösefrei zum amtierenden deutschen Meister wechseln.
Im Zuge seines auslaufenden Vertrags habe er sich "definitiv" für Leverkusen entschieden, so der kicker deutlich. Offiziell ist die Verpflichtung aber natürlich noch nicht, wenngleich sie soweit als gesichert bezeichnet werden kann. Damit hat sich Sarco anscheinend für seine frühzeitige Tendenz entschieden: Als sich schon im Sommer sein baldiger Wechsel abzeichnete, soll der Bundesligist trotz anderer Interessenten die für ihn interessanteste Option gewesen sein. Vélez, so heißt es weiter, soll wegen des Abgangs des jungen Stürmers sehr enttäuscht sein.
Weitere Nachrichten rund um Leverkusen: