Bericht: Leverkusen mit Interesse an Draxler - was ist dran am Gerücht?

Die französische Fußballplattform le10sports setzte heute ein pikantes Gerücht in die Welt. Demzufolge soll Bayer 04 Leverkusen stark an Julian Draxler interessiert sein. Der Offensivspieler von Paris Saint Germain könnte der Werkself als Havertz-Alternative aushelfen. Doch was ist dran am Gerücht?
Das Gerücht im Überblick:
Zentraler Inhalt des Gerüchts: PSG ist in diesem Sommer auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen, um die Regelungen des Financial Fairplay nicht zu brechen. Aus diesem Grund stehen einige Profis aus dem Edel-Kader zum Verkauf, unter anderem Julian Draxler. Die Pariser suchen demnach für den 26-Jährigen einen Abnehmer.
Das ruft Bayer 04 nun auf den Plan. Die Werkself hat nach dem Wechsel von Kai Havertz eine offene Stelle im Kader und noch viel wichtiger: finanziellen Spielraum. In Draxler sollen die Vereinsbosse daher den idealen Ersatz für Havertz gefunden haben, zumal selbst Bundestrainer Joachim Löw jüngst im ZDF seinem Schützling einen Vereinswechsel empfohlen hat.
Die Quelle:
Urheber des Gerüchts ist le10sports mit Sitz in Frankreich. Die Plattform ist für ihre Updates in puncto Transfer bekannt - weniger allerdings für ihre Qualität. Viele Berichte stellen sich als falsch heraus, sodass Exklusiv-Meldungen mit Vorsicht zu genießen sind.
Einordnung des Gerüchts: Nix dran am Interesse
Erst am heutigen Montag äußerten sich die Bayer-Bosse Simon Rolfes und Rudi Völler im kicker zum weiteren Vorgehen auf dem Transfermarkt. Die Werkself suche ihrer Aussagen nach nicht nach einem direkten Havertz-Nachfolger, sondern vielmehr nach einer Lösung durch das Kollektiv. Teure Transfers mit dem Ziel, den Havertz-Abgang so gut es geht unmittelbar aufzufangen, sind daher nicht zu erwarten.
Aus diesem Grund widerspricht sich das Draxler-Gerücht von le10sports mit den Berichterstattungen aus Deutschland. Draxler mag zwar eine interessante Personalie für den Verein sein und würde sicherlich auch sportliche Qualitäten an den Rhein bringen, doch allen Anschein nach verfolgt Bayer 04 ein anderes Transferkonzept. An einem Interesse an Draxler ist daher höchstwahrscheinlich nichts dran.