Bericht: Kolo Muani hinterlegt Wechselwunsch bei Eintracht
- Kolo Muani möchte Frankfurt offenbar verlassen
- PSG gilt als Kandidat
- Bayern könnten bei Kane-Absage zuschlagen
Von Dominik Hager
Bislang konnte man den Eindruck gewinnen, dass ein Verbleib von Randal Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt gar nicht so unwahrscheinlich ist. Paris Saint-Germain und Manchester United scheinen mit Goncalo Ramos und Rasmus Højlund ihre Stürmer gefunden zu haben, wohingegen sich der FC Bayern auf Harry Kane versteift hat. Kolo Muani hat auch selbst nie öffentlich einen Wechselwunsch hinterlegt, dies aber offenbar nun intern gemacht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Randal Kolo Muani die Eintracht in diesem Sommer verlässt, ist wieder gestiegen. Der Angreifer soll laut Informationen von RMC-Redakteur Fabrice Hawkins zum ersten Mal gegenüber den Frankfurter Verantwortlichen einen Wechselwunsch hinterlegt haben. Demnach wolle der Franzose noch in diesem Sommer den Klub verlassen. Die Eintracht wäre auch bereit, den Star der Mannschaft gehen zu lassen, sollte ein attraktives Angebot eingehen.
Bei den beiden möglichen Abnehmern handelt es sich um den FC Bayern und Paris Saint-Germain. Hawkins zufolge wird sich der französische Meister positionieren, sobald der Ramos-Deal abgeschlossen ist. Grundsätzlich schließen sich beide Deals nicht aus, da Kolo Muani auch als hängende Spitze oder Außenstürmer agieren kann. Ein Abschied von Kylian Mbappé würde dann aber noch näher rücken.
Kane-Deadline gesetzt: Ist Kolo Muani die B-Lösung?
Der FC Bayern hingegen wird Kolo Muani sicherlich nicht verpflichten, sollte der Transfer von Kane über die Bühne gehen. Die Münchner werden schließlich nicht zweimal in einem so kurzen Zeitabstand 100 Millionen Euro für Angreifer ausgeben. Eventuell hat man die Deadline bei Kane aber deswegen so früh gesetzt, weil man ansonsten den Frankfurter verpflichten möchte. Womöglich weiß man diesbezüglich schon in Kürze mehr, wenn Tottenham das Bayern-Angebot angenommen oder abgelehnt hat.
Grundsätzlich wäre es auch nicht undenkbar, dass Kolo Muani als Kane-Ersatz zu Tottenham wechselt. Zwar nennt der RMC-Redakteur diese Option nicht, jedoch gab es bezüglich den Spurs und Kolo Muani bereits Gerüchte und der Insel-Klub hätte im Falle eines Kane-Verkaufs Bedarf. Stellt sich nur die Frage, ob der Frankfurt-Stürmer die Spurs als attraktiv genug erachtet.
Die neuesten Transfernews -& Gerüchte