Bericht: Köln und Mainz wollen französichen Innenverteidiger im Winter

  • Kinkoué mit starken Leistungen in der Ligue 1
  • Beide Bundesligisten mit Interesse
  • Erster Premier-League-Klub schaut hin
Etienne Youte Kinkoue
Etienne Youte Kinkoue / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05 sind offenbar am französischen Innenverteidiger-Talent Étienne Youté Kinkoué interessiert. Allerdings gibt es Konkurrenz von der Insel.

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat es Étienne Youté Kinkoué zwei Bundesligisten offenbar besonders angetan. Der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05, die beide im Abstiegskampf stecken, würden den 21-Jährigen laut fussballtransfers.com gerne im Winter verpflichten.

Kinkoué konnte in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen bei Ligue-1-Aufsteiger Le Havre auf sich Aufmerksam machen. Seit Anfang November verpasste der Abwehrspieler, der zwei Jahre in der Jugend von Inter Mailand verbrachte, keine einzige Minute mehr. Durch seine Körpergröße von 1,96 Metern ist der Franzose besonders kopfballstark.

So wirklich unter dem Radar befindet sich Kinkoué allerdings nicht mehr: Mit dem FC Fulham soll es bereits einen ersten Interessenten aus der Premier League geben, der Köln und Mainz vor allem aus finanzieller Sicht überlegen ist. Die beiden Bundesliga-Klubs sollten sich bei ihren Überlegungen also am besten nicht mehr allzu viel Zeit lassen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed