Bericht: Julian Draxler will PSG nicht verlassen!

Julian Draxler will vorerst in Paris bleiben
Julian Draxler will vorerst in Paris bleiben / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wohin führt der Weg des Julian Draxler? Bei PSG ist der Nationalspieler meist nur Reservist. Einen Wechsel plant der 26-Jährige offenbar dennoch nicht - vorerst.

Bei der Nationalmannschaft legte Bundestrainer Jogi Löw Julian Draxler einen Wechsel nahe. Spielpraxis heißt das Zauberwort für den 26 Jahre alten Nationalspieler von Paris Saint-Germain. Unter Thomas Tuchel ist der offensive Mittelfeldspieler bei PSG meist nur Ersatz.

Spekuliert wird deshalb derzeit kräftig über mögliche neue Arbeitgeber für den 52-fachen Nationalspieler. Bayer Leverkusen tauchte als möglicher Abnehmer auf, zuletzt auch der gut betuchte englische Premier-League-Aufsteiger Leeds United, der sich zuvor bereits die Dienste von DFB-Kollege Robin Koch gesichert hatte.

Doch was will Draxler? Fest steht, sein Vertrag bei PSG ist noch bis 2021 gültig. Die Aussichten auf einen Stammplatz werden aber auch in der neuen Saison eher gering sein. Im Jahr vor der EM würde ein Wechsel deshalb nahe liegen, um mit viel Spielpraxis Aussichten auf eine gute Rolle in der DFB-Elf zu haben.

Wenig durchschlagskräftig: Julian Draxler in der Nations League
Wenig durchschlagskräftig: Julian Draxler in der Nations League / FABRICE COFFRINI/Getty Images

Draxler will Vertrag bei PSG erfüllen

Nach Informationen von Sky ist Draxler von dieser Idee allerdings nicht sonderlich angetan. Demnach habe der 26-Jährige kein Interesse, Paris in diesem Sommer verlassen zu wollen. Viel eher hoffe Draxler dank des vollgepackten Terminkalenders auf mehr Einsatzzeiten 20/21.

Womöglich haben seine Pläne auch einen anderen - ganz einfachen Grund: 2021 wäre Draxler ablösefrei zu haben. Ein weiterer dicker Vertrag samt Handgeld winken. Denn ohne Ablöse ist Draxler deutlich attraktiver für andere Klubs, die dann auch etwas prominenter sein könnten als Leverkusen oder Leeds.

Dafür müsste der Offensivspieler in der neuen Saison aber zumindest stellenweise auf sich Aufmerksam machen können. Zuletzt gelang ihm das weniger, auch in der Nationalmannschaft wirkte Draxler unglücklich.