Bericht: HSV schlägt beim FC Augsburg zu

Der HSV schlägt in Augsburg zu
Der HSV schlägt in Augsburg zu / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der HSV verstärkt die Offensive für die Rückrunde offenbar mit Masaya Okugawa. Der 27-jährige Japaner soll bis Saisonende vom FC Augsburg ausgeliehen werden.

Okugawa war nach dem Abstieg von Arminia Bielefeld in die 3. Liga im vergangenen Sommer ablösefrei zum FCA gewechselt. In der Fuggerstadt erlebte der Japaner allerdings einen unglücklichen Start. In den ersten sieben Saisonspielen fiel der Offensiv-Allrounder aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs aus.

Nach seiner Genesung konnte sich Okugawa nicht für einen Platz in der ersten Elf empfehlen. Lediglich zwei Bundesliga-Kurzeinsätze stehen für ihn bislang beim FCA zu Buche.

Sein Vertrag ist derweil noch bis 2026 gültig. In Hamburg soll er nun zunächst in der 2. Liga auflaufen. Der 1,77 Meter große Offensivspieler kann sowohl auf beiden Flügeln als auch im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und erhöht damit die Optionen von Tim Walter im HSV-Angriff.

Insgesamt kommt der Japaner auf 49 Spiele in der 2. Liga (zehn Tore, elf Vorlagen) und 48 Einsätze im Oberhaus (neun Tore, zwei Vorlagen).


Die neusten HSV-News lesen:

feed