Bericht: Hernandez-Transfer zum FC Bayern rückt näher

Der FC Bayern schielt schon seit Längerem auf Theo Hernandez. Nun scheint sich der Transfer des Verteidigers der AC Milan anzubahnen und zu konkretisieren.
Theo Hernandez
Theo Hernandez / Horvath Tamas/GettyImages
facebooktwitterreddit

Theo Hernandez ist längst nicht erst seit gestern ein Thema beim FC Bayern. Schon in den vergangenen Wochen berichteten unter anderem Sky und Bild über das Interesse der Münchener am Außenverteidiger der AC Milan. Ein Transfer zeichnete sich bislang aber noch nicht ab, weil dieser noch mit der Zukunft von Alphonso Davies und natürlich auch dem neuen Trainer zusammenhängt. Letzteres scheint sich nun mit Vincent Kompany zeitnah zu erledigen.

Nun berichtet die spanische Marca von wichtigen Annäherungen zwischen Hernandez und dem FCB. Demnach sei sogar schon eine Einigung bezüglich des künftigen Vertrags des 26-jährigen Franzosen erzielt worden. Insgesamt, so heißt es weiter, stehe der Wechsel inzwischen sogar schon kurz vor dem Vollzug.

Mit Hernandez möchte sich der deutsche Rekordmeister auf der Linksverteidiger-Position nachhaltig verstärken. Damit dürfte auch der Verkauf von Davies deutlich wahrscheinlicher werden. Ohnehin galt sein Verbleib durch das Interesse von Real Madrid als zweifelhaft, während er in der Rückrunde auch zu häufig nicht zu überzeugen wusste.

Allerdings wird Hernandez für den FC Bayern ein kostenintensives Paket darstellen. Es wird bislang davon ausgegangen, dass Milan mit einer Ablösesumme von etwa 60 bis 70 Millionen Euro rechnen kann. Damit würde der Bundesligist erneut eine große Summe in die Abwehrreihe investieren.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual