Offiziell: Hernandez wechselt zu PSG - Stimmen und Infos zum Transfer

  • Lucas Hernandez wechselt zu Paris Saint-Germain
  • Ablöse doch höher
Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Lucas Hernandez zu Paris Saint-Germain ist in trockenen Tüchern. Der FC Bayern lässt sich den Abgang des französischen Innenverteidigers gut bezahlen - die Ablöse ist offenbar höher, als zwischenzeitlich angenommen. Bei PSG unterschrieb Hernandez einen Vertrag bis 2028.

Die Spatzen pfeifen es bereits seit einiger Zeit von den Dächern: Lucas Hernandez will den FC Bayern verlassen und zu Paris Saint-Germain wechseln. Am Sonntag vermeldetn die beiden Vereine den Transfer nun als perfekt.

Hernandez wird Rekord-Verkauf des FC Bayern

Einem Bericht der Bild zufolge kassiert der FC Bayern eine ordentliche Ablöse für Hernandez. 50 Millionen Euro soll sich PSG den Verteidiger demnach kosten lassen. Damit wäre Hernandez der teuerste Verkauf in der Münchener Vereinsgeschichte.

Das ist insofern überraschend, daphasenweise berichtet wurde, dass PSG für Hernandez unter 40 Millionen Euro Ablöse zahlen wird. Hernandez, 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid verpflichtet, wäre damit zu einem mächtigen Verlust-Geschäft für den FC Bayern geworden.

Da die Ablöse nun aber doch bei 50 Millionen Euro liegen soll, ist Nachfolger Min-jae Kim (Transfer steht bevor) tatsächlich als eins-zu-eins-Ersatz für den Franzosen zu verstehen. Der Südkoreaner kostet ebenfalls 50 Millionen Euro Ablöse, ist sportlich womöglich sogar noch eine Verstärkung im Vergleich zu Hernandez.

Der FC Bayern kann daher getrost als Gewinner der Transfer-Saga um Hernandez und Kim genannt werden.

Die Stimmen zum Hernandez-Transfer

Lucas Hernandez:
"Ich habe schon lange darauf gewartet, zu PSG zu wechseln, jetzt ist es endlich wahr geworden. Es ist ein ganz besonderer Tag für mich, ich bin sehr glücklich, hier zu sein."

Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitz FCB):
"Wir bedanken uns bei Lucas Hernández für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre. Er hat immer alles gegeben, seine Kämpfernatur und seine Leidenschaft haben uns stets imponiert. Der FC Bayern wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute."


Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed