Bericht: Großes Bundesliga-Interesse an St. Pauli-Star

  • Elias Saad heiß begehrt
  • Steiler Aufstieg des Flügelflitzers
  • Offene Hürzeler-Zukunft mit Folgen
Elias Saad
Elias Saad / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der märchenhafte Aufstieg von Elias Saad geht weiter: Der Flügelspieler hat das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt. Ist der 24-Jährige für St. Pauli noch zu halten?

Verliert der FC St. Pauli einen seiner größten Leistungsträger? Laut Sky soll Elias Saad bei mehreren Bundesligisten sowie Klubs aus dem Ausland auf dem Zettel stehen. Ein Wechsel im Winter soll zwar nicht mehr möglich sein, doch spätestens ab Sommer sei die Zukunft des 24 Jahre alten Flügelflitzers offen.

Saads Zukunft hinge auch mit der Zukunft von Trainer Fabian Hürzeler zusammen, mit dem der Spieler offenbar gerne weiter zusammenarbeiten würde. Allerdings zögert der Erfolgscoach noch bei seiner Entscheidung, ob er bei den Kiezkickern verlängert.

Die Karriere von Saad gleicht einem kleinen Fußballmärchen: Erst im Januar 2023 verpflichtete ihn St. Pauli von Regionalligist Norderstedt, mittlerweile ist er zu einem wichtigen Leistungsträger avanciert. In der laufenden Saison steht Saad bei zehn Scorern in 21 Pflichtspielen und hat damit großen Anteil am Höhenflug des Tabellenführers der 2. Liga.

Laut des TV-Senders soll Saad bei St. Pauli noch einen langfristigen Vertrag besitzen, weshalb der Hamburger Stadtteilklub eine hohe Ablöse fordern könnte. Ein Abgang des Linksaußen wäre dennoch schwer zu verkraften.


Weitere Transfer-News lesen:

feed