Offiziell: Gray-Wechsel zu Leverkusen perfekt
Von Oscar Nolte
Der Wechsel von Demarai Gray ist perfekt Der englische Angreifer hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
Gray absolvierte am Sonntag den Medizincheck und hat bei der Werkself einen Vertrag über anderthalb Jahre unterzeichnet. Berichten zufolge zahlt Leverkusen eine Ablöse um die zwei bis drei Millionen Euro an Leicester City.
Der schnelle Linksaußen kam bei den Foxes nicht über seinen Status als vielversprechendes Talent hinaus. In dieser Saison absolvierte der 24-Jährige lediglich ein Spiel in der Premier League.
"Demarai Gray ist ein trickreicher, sehr schneller und durchsetzungsfähiger Außenbahnspieler, der unser Angriffsspiel zusätzlich beleben wird", freute sich Sportdirektor Simon Rolfes über den Neuzugang. "Er ist in der Lage, in hohem Tempo 1:1-Situationen zu lösen und seine Mitspieler gut einzusetzen. Dank seiner Erfahrungen aus der Premier League ist Demarai ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann."
Der 24-Jährige äußerte sich ebenfalls bereits zu seinem Wechsel: "Der deutsche Fußball gefällt mir", sagte Gray. "Ich habe gesehen, wie Bayer 04 attackiert, aggressiv und technisch anspruchsvoll nach vorne agiert und das Spiel durch Ballbesitz diktiert. Da passe ich gut rein. Ich kann und möchte mich hier weiterentwickeln und mit dieser attraktiven Mannschaft erfolgreich sein."