Bericht: Gladbach verpflichtet Valentino Lazaro

Valentino Lazaro verstärkt den rechten Flügel am Niederrhein
Valentino Lazaro verstärkt den rechten Flügel am Niederrhein / Jan Kruger/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach schlägt offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Die Fohlen verpflichten Inters Valentino Lazaro. Der Deal sei in trockenen Tüchern, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano, nachdem schon am Sonntag über eine baldige Einigung berichtet wurde.

In Berlin hat sich Valentino Lazaro in den Fokus gespielt, es folgte der Wechsel zu Inter Mailand. So recht durchsetzen konnte sich der österreichische Nationalspieler bei den Nerazzurri aber nicht. Es ging weiter per Leihe zu Newcastle United, von wo der 24-Jährige mittlerweile wieder zu Inter zurückgekehrt ist.

Dort steht Lazaro noch bis 2023 unter Vertrag, eine Zukunft scheint der Flügelspieler in Mailand aber nicht zu haben. Das Interesse aus der Bundesliga scheint dagegen groß zu sein. Neben Borussia Mönchengladbach wurde vor allem auch Bayer Leverkusen mit Lazaro in Verbindung gebracht. Den Zuschlag erhalten hat aber wohl die Borussia. Demnach soll der Österreicher zunächst ausgeliehen werden, der VfL aber eine Kaufoption besitzen, um Lazaro für knapp unter 20 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Lazaro kann sowohl als Rechtsverteidiger eingesetzt werden, als auch davor offensiver am Flügel agieren. Ins System von Marco Rose scheint er perfekt zu passen. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei RB Salzburg. Damit wäre Lazaro der nächste alte Bekannte des Gladbach-Coaches - mit Hannes Wolf wurde zuvor bereits ein ehemaliger Schützling verpflichtet. Übrigens mit einem ähnlichen Modell: Leihe plus Kaufoption.