Bericht: Gladbach-Star vor Vertragsverlängerung

Nico Elvedi
Nico Elvedi / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Länderspielpause werden Borussia Mönchengladbach und Nico Elvedi Gespräche über einen neuen Vertrag führen. Der Schweizer soll sein 2024 auslaufendes Arbeitspapier um ein Jahr verlängern.

Borussia Mönchengladbach hat eigentlich schon ohne Nico Elvedi geplant. Der geplante Transfer zu den Wolverhampton Wanderers kam jedoch nicht zustande. Um weiterhin eine Perspektive am Niederrhein zu haben, muss Elvedi seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängern. Die Verantwortlichen haben klar gemacht, dass ansonsten wenig Spielzeit für den Schweizer herausspringen wird.

Elvedi-Verlängerung bahnt sich an

Nun zeichnet sich aber ein Kompromiss ab. Wie die Bild erfahren hat, forciert die Elvedi-Seite nun eine Verlängerung des Vertrags bis 2025. Diese soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa zehn Millionen Euro enthalten, die Elvedi einen Wechsel im nächsten Sommer ermöglichen würde. Nach der Rückkehr von der Länderspielreise sollen die Gespräche aufgenommen werden.

Dass der Transfer von Elvedi in diesem Sommer nicht zustande kam, lag an einem Trainerwechsel bei den Wolves, woraufhin das Interesse des Premier League-Clubs an Elvedi abkühlte. "Wir haben nichts mehr von ihnen gehört", erklärte Sportdirektor Roland Virkus kurz vor Transferschluss gegenüber der Bild.

Sollte Elvedi seinen Vertrag bei der Borussia nun verlängern, winkt dem Schweizer, der zuletzt außen vor war, wieder eine angemessene Rolle im Team von Gerardo Seoane.


Weitere Artikel zu Gladbach lesen:

feed