Bericht: Gladbach-Star in Gesprächen mit dem FCA

Florian Neuhaus scheint in Mönchengladbach auf dem Abstellgleis gelandet zu sein. Der ehemalige Nationalspieler könnte den Verein nun verlassen und innerhalb der Bundesliga wechseln.
Florian Neuhaus
Florian Neuhaus / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach zeigte beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Bayer Leverkusen einen leidenschaftlichen Auftritt und konnte nach einem 0:2-Rückstand sogar zwischenzeitlich ausgleichen. Am Ende mussten die Fohlen nach einem Elfmeter in letzter Minute, den Keeper Jonas Omlin sogar im ersten Versuch parieren konnte, dennoch die Niederlage hinnehmen. Eine Partie, die Mut gemacht hat, trotz der Niederlage.

Einen großen Verlierer gab es auf Gladbacher Seite dennoch: Florian Neuhaus. Der 10-fache Nationalspieler saß, wie beim Pokalspiel in Aue eine Woche zuvor, über 90 Minuten auf der Bank. Neuhaus' Verhältnis zu Trainer Gerardo Seoane scheint nicht mehr zu reparieren zu sein. Nun könnte die logische Konsequenz folgen: ein Wechsel.

Dem Kicker zufolge gibt es bereits Kontakt zwischen Neuhaus und dem Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Die Fuggerstädter sind noch auf der Suche nach einem Mann für das Mittelfeld, da Ruben Vargas den Verein verlassen möchte. In dem 4-4-2 mit Raute von Trainer Jess Thorup könnte Arne Maier von der Achter- auf die Zehnerposition von Vargas rücken. Neuhaus würde auf Maiers Platz rücken. Beim Saisonauftakt gegen Werder Bremen spielte Arne Engels hinter den Spitzen, überzeugte jedoch nicht.

Dazu, wie weit fortgeschritten die Gespräche zwischen Neuhaus und dem FCA sind, macht das Fachmagazin keine Auskunft. Auch nicht darüber, ob es bereits Kontakt zwischen den beiden Vereinen gab.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed