Bericht: Geheimtreffen mit der Roma - Boldt vor HSV-Abschied?

Jonas Boldt wird offenbar von der Roma umworben
Jonas Boldt wird offenbar von der Roma umworben / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Verliert der HSV seinen Sportvorstand? Die italienischen Tageszeitung Il Tempo berichtet, dass die AS Rom an Jonas Boldt interessiert sei und es bereits ein erstes Geheimtreffen mit den Roma-Verantwortlichen gegeben habe. Bestätigt wird dieser Bericht von Sport1.

Offenbar präsentierte der 38-Jährige seine Ideen bereits dem italienischen Topklub. Mit dem neuen Besitzern Dan Friedkin und dessen Sohn Ryan habe es ein mehrstündiges Meeting gegeben. Weitere Gespräche mit den Giallorossi-Verantwortlichen sollen bald folgen. Die Roma sucht derzeit nach einem neuen Sportchef, zuletzt wurde auch Ralf Rangnick gehandelt. Jonas Boldt ist nun offenbar ebenfalls ein Kandidat.

Konkret soll das Treffen zwischen Boldt und der Roma am vergangenen Donnerstag an einem neutralen Ort stattgefunden haben. Laut Sport1 soll es das nächste Treffen schon in der kommenden Woche gegeben haben. Der neue Eigentümer, US-Milliardär Dan Friedkin hatte die Roma in diesem Jahr für rund 600 Millionen Euro übernommen und dabei 88,6 Prozent der Anteile erworben.

Für die Rothosen wäre das ein herber Verlust. Vor einem Jahr kam Boldt - zuvor bei Bayer Leverkusen - an die Elbe und schaffte es, trotz des verpassten Aufstiegs in die Bundesliga wieder Ruhe einkehren zu lassen in den Verein. Sein Vertrag beim HSV läuft zum Saisonende aus, Gespräche über eine Vertragsverlängerung hat es noch nicht gegeben.