Bericht: FC Bayern gibt Suche nach neuer Nummer eins auf!

  • FC Bayern schwenkt bei der Torwart-Frage um
  • Ulreich soll vorerst Nummer eins bleiben
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Apinya Rittipo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern scheint in der Suche nach einem neuen Stammtorwart abgewunken zu haben. Offenbar sucht der Rekordmeister nach einigen Rückschlägen mittlerweile nur noch nach einem kurzfristigen Ersatz für Sven Ulreich.

Es waren mitunter große Namen, die in diesem Sommer beim FC Bayern gehandelt wurde: David de Gea, Kepa, Bono, David Raya. Zuletzt soll sich der Rekordmeister als Nachfolger für Yann Sommer (wechselte zu Inter Mailand) dann auf Stefan Ortega verlegt haben. Den deutschen Keeper will Manchester City aber eher nicht ziehen lassen.

Laut Bild tagte nun die Führungsriege des FC Bayern (anwesend unter anderem Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Thomas Tuchel) und entschied sich, keinen neuen Stammkeeper zu verpflichten, sondern mit Sven Ulreich in die Saison zu gehen.

Ulreich würde in dem Fall solange zwischen den Pfosten stehen, bis Manuel Neuer nach seiner langwierigen Verletzung zurückkehrt. Das ist durchaus riskant, da völlig offen ist, ob Neuer nach über einjähriger Abstinenz nochmal zu seiner Top-Form findet.

Nichtsdestotrotz soll der Rekordmeister dem Bericht zufolge die Suche nach einer neuen Nummer eins abgeblasen haben und stattdessen nur noch nach einem Ersatzkeeper für Sven Ulreich fahnden. Namen nannte die Bild in ihrem Bericht nicht. Klar ist aber, dass die Bayern auf dem Markt nun mindestens ein Regal tiefer schauen werden.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed