Bericht: Entscheidung über Stiller-Transfer gefallen
- VfB Stuttgart findet Nachfolger für Wataru Endo
- Neuzugang am Donnerstag zum Medizincheck
Von Oscar Nolte

Der VfB Stuttgart hat den Nachfolger für Wataru Endo gefunden. Der Transfer von Angelo Stiller zu den Schwaben steht vor dem Abschluss, der deutsche U21-Nationalspieler wird bereits am Donnerstag zum Medizincheck erwartet.
Kolportierte 20 Millionen Euro soll der VfB Stuttgart vom FC Liverpool für Wataru Endo erhalten haben. Das ist ein nettes Trostpflaster, gewiss. Die menschlich und sportliche Lücke, die Endo beim VfB reißt, kann aber kaum geschlossen werden. Immerhin hat der VfB mittlerweile einen nominellen Ersatz für Endo gefunden.
Stiller zum Medizincheck beim VfB erwartet
Laut Sky und Bild wird Angelo Stiller am Donnerstag beim VfB zum Medizincheck erwartet. Als Ablöse stehen sieben Millionen Euro im Raum.
Nach dem Verkauf von Endo hatte sich der deutsche U21-Nationalspieler von der TSG Hoffenheim schnell als Wunschspieler von Stuttgarts Cheftrainer Sebastian Hoeneß herauskristallisiert. Hoeneß kennt Stiller aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG und beim FC Bayern.
Zuletzt gab es beim VfB auch heiße Gerüchte um Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt. Ob der Kroate durch den bevorstehenden Transfer von Stiller kein Thema mehr beim VfB ist, muss sich noch zeigen. Denkbar wäre auch, dass Stuttgart den Verlust von Endo mit der Doppellösung Stiller und Jakic aufzufangen sucht.
Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:
feed