Bericht: Das wünscht sich Bakery Jatta für eine Vertragsverlängerung beim HSV
- Bakery Jatta trägt seit 2016 das HSV-Trikot
- Flügelstürmer wünscht sich Gehaltserhöhung
- Erste Gespräche zwischen Klub und Spielerseite
Von Daniel Holfelder
Bakery Jatta gehört beim Hamburger SV zu den Publikumslieblingen. Die Fans hoffen, dass der Flügelspieler schon bald seinen auslaufenden Vertrag verlängert.
Nach Informationen der Bild haben sich die Hamburger Verantwortlichen und Jattas Berater bereits über eine mögliche Vertragsverlängerung ausgetauscht. Bei dem Gespräch soll es auch schon um konkrete Zahlen gegangen sein. Allerdings, so das Boulevardblatt weiter, liegen beide Seiten noch weit auseinander.
Aktuell verdiene Jatta rund 350.000 Euro pro Jahr. Für seinen neuen Vertrag soll sich der Profi eine deutliche Erhöhung seines Gehalts wünschen. Jatta spielt seit 2016 für die Rothosen und hat in bislang 188 Partien 27 Treffer erzielt. Angesprochen auf seine Zukunft, erklärt der 25-Jährige: "Ich bin gern hier. Bei dem Rest vertraue ich meinem Management und ich hoffe, alles wird klargehen. Die machen das schon."
Heuer Fernandes kurz vor Verlängerung
Im Dezember wird es laut Bild ein zweites Treffen zwischen den HSV-Verantwortlichen und der Seite des Spielers geben. Unklar sei jedoch, ob es dabei schon zu einiger Einigung kommt. Fest steht hingegen, dass Jatta - Stand jetzt - im Sommer ablösefrei ist und ab dem neuen Jahr mit anderen Klubs verhandeln dürfte.
Ein anderer Leistungsträger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht derweil kurz vor einer Verlängerung. Torhüter Daniel Heuer Fernandes wird sein Arbeitspapier aller Voraussicht nach bis 2025 ausdehnen. Der Bild zufolge soll die Verlängerung noch vor Weihnachten über die Bühne gehen.