Bericht: Das ist Werders erster Winter-Abgang
- Werder angeblich vor erstem Winter-Abgang
- Karlsruher SC mit Interesse
- Ablösesumme unbekannt
Von Daniel Holfelder
Seit zwei Jahren steht Nicolai Rapp bei Werder Bremen unter Vertrag. Nun wird der 27-Jährige die Grün-Weißen offenbar verlassen.
Sowohl die Badische Neueste Nachrichten als auch das Werder-Portal Deichstube berichten, dass Rapp im Januar zum Karlsruher SC wechselt. Wirklich überraschend käme ein Abgang des defensiven Mittelfeldspielers nicht.
Rapp, der gegenwärtig an einer Fußverletzung laboriert, spielt unter Bremen-Trainer Ole Werner kaum eine Rolle. In der laufenden Saison stehen für den Rechtsfuß, dessen Vertrag ohnehin im Sommer ausläuft, nur zwei Einsätze zu Buche.
Wie hoch fällt die Ablöse aus?
Im Sommer 2021 hatten die Bremer 200.000 Euro an Union Berlin überwiesen, um Rapp an die Weser zu holen. In der Aufsstiegssaison gehörte der gebürtige Heidelberger mit 28 Zweitligaspielen noch zum Stammpersonal, in der Bundesliga rückte er jedoch schnell ins zweite Glied. Aus diesem Grund verlieh Werder den ehemaligen Juniorennationalspieler in der vergangenen Rückrunde auch an den 1. FC Kaiserslautern, wo er zwölf Spiele absolvierte.
Wie hoch die Ablösesumme für Rapp ausfallen soll, ist bislang nicht bekannt. Laut Badische Neueste Nachrichten soll sein neuer Vertrag in Karlsruhe bis Sommer 2027 datiert sein.