Bericht: BVB-Verteidiger will im Winter wechseln

  • Antonios Papadopoulos hat in der 1. Mannschaft kaum Einsatzchancen
  • Vertrag des Verteidigers läuft aus
  • Wechsel schon im Winter?
Antonios Papadopoulos
Antonios Papadopoulos / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Antonios Papadopoulos kann sich in der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund nicht durchsetzen. Der Innenverteidiger will den Klub schon im Winter verlassen.

Nach Informationen von Sky forciert der Deutsch-Grieche seinen Abgang. Papadopoulos, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, wolle den BVB im Januar unbedingt verlassen. Bereits im Sommer hatten offenbar Vereine aus Griechenland Interesse gezeigt, auch jetzt soll es dort einen Markt für den 24-Jährigen geben.

Der Innenverteidiger war 2021 vom Halleschen FC zu den Schwarz-Gelben gewechselt und kommt seitdem hauptsächlich in der U23 in der 3. Liga zum Einsatz. In der Bundesliga ist die Konkurrenz mit Mats Hummels, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle zu groß.

In dieser Spielzeit stand Papadopoulos nur ein Mal, in der ersten DFB-Pokalrunde bei Schott Mainz, im Kader der Bundesligamannschaft. Aber auch in diesem Spiel kam der gebürtige Stuttgarter nicht zum Einsatz. Seine letzte Partie für die Mannschaft von Edin Terzic datiert vom 11. November 2022, als er bei der 2:4-Pleite in Gladbach eingewechselt wurden.

Insgesamt stand Papadopoulos bislang sechsmal für das Bundesligateam auf dem Feld. Für die U23 hat der Rechtsfuß 60 Spiele bestritten.


Weitere BVB-News lesen:

feed