Bericht: BVB heißt auf nächsten Man-City-Youngster
Von Simon Zimmermann
Schnappt sich der BVB den nächsten hochveranlagten Youngster von Manchester City? Jayden Braaf wird in den englischen Medien mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht. Der 18-jährige Niederländer scheint unzufrieden zu sein mit seiner Situation bei den Sky Blues.
Der niederländische Außenstürmer wechselte erst 2018 aus der Jugend von PSV Eindhoven nach Manchester. Bei den Cityzens kommt er allerdings nur in der U23 zum Einsatz, bei den Profis darf er nur unregelmäßig mittrainieren. Braaf soll darüber alles andere als begeistert sein und plane den Abschied im kommenden Sommer.
Die Manchester Evening News und der Daily Star bringen den 18-Jährigen mit Borussia Dortmund in Verbindung. Dort wäre er nach Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens der dritte Youngster-Transfer von Man City. Dabei sind die Parallelen zu Sancho, der weiterhin für viele Talente auf der Insel als Vorbild dient, kaum von der Hand zu weisen.
Braaf besitzt ähnliche Voraussetzungen wie Jadon Sancho - Man City will sich dieses Mal absichern
Schnell, stark im Dribbling, auf beiden Flügeln einsetzbar: Braaf könnte ein Nachfolger-Kandidat von Sancho werden, sollte der Engländer den BVB im kommenden Sommer verlassen. Fortgeschritten sollen die Gespräche aber noch nicht sein. Weder mit Man City noch mit dem Youngster selbst gibt es bislang eine Einigung.
Dem Vernehmen nach soll City zwischen acht und zehn Millionen Euro für Braaf fordern. In Manchester besitzt der 18-Jährige noch einen Vertrag bis 2023. Zusätzlich fordern die Sky Blues eine Rückkauf-Option. Einen ähnlichen Fehler wie bei Sancho im Sommer 2017 (kam ohne Klausel für knapp acht Millionen Euro zum BVB) will man bei Braaf unbedingt vermeiden.
Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fussballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!