Bericht: BVB hat Abwehr-Juwel im Fokus - Konkurrenz auch aus der Bundesliga
Von Hendrik Gag
Der 18-jährige Huijsen ist seit der Rückrunde von Juventus Turin an die AS Rom ausgeliehen. Bei der Roma kommt er auf elf Einsätze, drei davon in der Startelf. In der Hinrunde spielte er bei der Alten Dame nur einmal - ein Kurzeinsatz gegen die AC Mailand.
Stand jetzt kehrt der Spanier im Sommer zu Juve zurück. Laut dem niederländischen Telegraaf, der sich auf Quellen aus dem Juve-Umfeld beruft, möchte er aber den Verein verlassen, da er sich nur geringe Chancen auf Spielzeit ausrechnet.
Während die Roma den Abwehr-Youngster gerne behalten würde, sollen derzeit der BVB und Newcastle United die besten Chancen auf einen Transfer haben. Ab einer Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro soll Juventus für einen Verkauf bereit sein. Für die Roma wäre das wohl zu teuer.
Wie viel Spielzeit Huijsen in Dortmund erhalten würde, hängt auch davon ab, ob Mats Hummels seinen Vertrag verlängert.Zuletzt hatte die Bild davon berichtet, dass der 35-Jährige über ein Karriereende nachdenkt. Newcastle möchte Huijsen hingegen als Ersatz für den verletzten Sven Botman verpflichten. Der Niederländer hatte sich im FA-Cup-Duell mit Manchester City das Kreuzband gerissen. Neben den Magpies soll es aber noch zwei weitere Konkurrenten für den BVB geben.
Laut italiensichen Medien hofft Juventus darauf, ein Tauschgeschäft mit Atalanta Bergamo einfädeln zu können. Im Gegenzug für Huijsen soll Mittelfeldspieler Teun Koopmeiners nach Turin kommen. Zudem berichtet die italienische Zeitung Tuttosport, dass auch RB Leipzig an dem 18-Jährigen interessiert ist.
Weitere BVB-News lesen: