Bericht: BVB führt Verhandlungen mit Supertalent von PSG
- BVB möchte Mittelfeld weiter verstärken
- PSG-Talent in Europa heiß begehrt
- BVB führt Gespräche
Von Oscar Nolte
Borussia Dortmund will sich mit einem Supertalent von Paris Saint-Germain verstärken. Einem Bericht aus Frankreich zufolge beschäftigt sich der BVB mit einer Verpflichtung von Warren Zaire-Emery. Die Konkurrenz im Werben um den Youngster ist aber groß.
Der BVB hat sich einen so exzellenten Ruf als Adresse für junge Spieler aufgebaut, dass der Bundesligist bei der Suche nach neuen Talenten mittlerweile im obersten Regal wühlen darf. Und möglicherweise sind die Verantwortlichen der Borussia in Paris fündig geworden.
BVB verhandelt über Zaire-Emery-Transfer
RMCSport zufolge führt der BVB aktuell Verhandlungen mit Paris Saint-Germain über einen Transfer von Warren Zaire-Emery. Auch mit dem Spieler soll der Bundesligist bereits Kontakte geknüpft und Gespräche geführt haben. Bereits vor einigen Wochen wurden die Schwarz-Gelben lose mit Zaire-Emery in Verbindung gebracht.
Neben dem BVB sollen Schwergewichte wie Manchester City und der FC Arsenal Interesse am Mittelfeld-Juwel haben.
Für den BVB scheinen die Chancen aber nicht schlecht zu sehen. PSG wäre ab einer gewissen Summe wohl sogar gesprächsbereit dafür, den 17-Jährigen in einem festen Transfer abzugeben. Der BVB soll mit Hochdruck an einem Deal arbeiten.
In Warren Zaire-Emery würde Borussia Dortmund sich mit einem 17-jährigen Ausnahmetalent im offensiven Mittelfeld verstärken. Der Franzose wäre aber auch als Soforthilfe zu verstehen. Immerhin hat der Youngster für PSG bereits 31 Pflichtspiele absolviert. Selbst in drei Champions League-Partien stand Zaire-Emery schon auf dem Platz.
Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube
Weitere Artikel zum BVB lesen: