Bericht: BVB denkt über Ducksch-Transfer nach

Marvin Ducksch
Marvin Ducksch / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund setzt sich offenbar mit einer Rückholaktion von Marvin Ducksch auseinander. Der Stürmer von Werder Bremen verfügt im Sommer über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Mit 19 Torbeteiligungen (12 Tore, 7 Vorlagen) in 32 Pflichtspielen hat sich Marvin Ducksch in der laufenden Saison als kongenialer Partner von Niclas Füllkrug auf die Einkaufslisten europäischer Topclubs gespielt. Neben Union Berlin soll sich Sky Sport zufolge auch der BVB mit Ducksch beschäftigen.

BVB "diskutiert" über Ducksch

Dem Bericht zufolge wird bei den Verantwortlichen der Borussia aktuell über Ducksch "diskutiert". In den Gedankenspielen von Sebastian Kehl und Co. könnte Ducksch als potenzieller Ersatz für Anthony Modeste eine Rolle spielen. Der Franzose wird den BVB am Saisonende wieder verlassen.

Dass Ducksch bei Vereinen wie dem BVB ein Thema ist, liegt nicht nur (wenn auch primär) an seinen überragenden Leistungen in dieser Saison: Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro würde Ducksch im Sommer zum absoluten Schnäppchen werden. Alleine diese Tatsache macht den 29-Jährigen zu einem interessanten Thema bei vielen Topclubs.

Was den BVB für Ducksch besonders interessant machen könnte, ist die gemeinsame Vergangenheit: der Angreifer ist gebürtiger Dortmunder, wurde bei der Borussia ausgebildet und absolvierte sogar acht Pflichtspiele für die Profis (1 Tor, 1 Vorlage).