Bericht: BVB beobachtet Sancho-Situation
- Sancho-Zukunft in Manchester unklar
- BVB erwägt Leihangebot
- Gehalt könnte zum Problem werden
Von Daniel Holfelder
Nach dem jüngsten Streit mit Trainer Erik ten Hag ist die Zukunft von Jadon Sancho bei Manchester United ungewisser denn je. Eine Rückkehr zum BVB scheint möglich.
Einem Bericht der englischen Sun zufolge beobachten die Dortmunder Sanchos Situation genau und sind bereit, im Januar ein Leihangebot an die Red Devils zu schicken. Schon im vergangenen Winter hatten die Schwarz-Gelben die Chancen einer Leihe eruiert, waren mit ihren Plänen in Manchester aber abgeblitzt.
Sancho war am vergangenen Spieltag bei Uniteds Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal aus dem Kader gestrichen worden. Trainer Erik ten Hag begründete die Maßnahme mit Sanchos vermeintlich schwachen Trainingsleistungen. Der Flügelspieler veröffentliche daraufhin ein Statement auf X (vormals Twitter), in dem er ten Hag der Lüge bezichtigte. Seitdem ist unklar, ob der 23-Jährige im Old Trafford noch eine Zukunft besitzt.
Sancho war 2021 für 85 Millionen vom BVB zu United gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2026 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet. Laut Sun verdient er in Manchester etwa 350.000 Euro pro Woche. Sollte der englische Rekordmeister einer Leihe im Januar zustimmen, müsse der BVB einen beträchtlichen Teil des Gehalts übernehmen, so die Boulevardzeitung.