Bericht: Bayern erhöhen Angebot für Palhinha

Mit einem Jahr Verzögerung steht der FC Bayern kurz davor, Joao Palhinha zu verpflichten. Die Münchner sind bereit, für ihren Wunschspieler noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Transfer-Saga von Joao Palhinha und dem FC Bayern dürfte in Kürze ein Ende finden. Nachdem der Wechsel im vergangenen Sommer im letzten Moment platzte, soll der Transfer nun endlich über die Bühne gebracht werden.

Nachdem mit dem Spieler, der weiterhin zu den Bayern wechseln möchte, alles geklärt zu sein scheint, geht es wohl nur noch um die Ablöse. Laut The Athletic sollen die Münchner bereits ein Angebot von 35 Millionen Euro abgegeben haben, das der FC Fulham jedoch ablehnte.

Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sollen die Bayern bereits ein neues, erhöhtes Angebot vorbereitet haben, das noch am Mittwoch in die englische Hauptstadt geschickt werden könnte. Über die Höhe des neuen Angebots machte Romano keine Angaben, allerdings ist davon auszugehen, dass die Bayern wohl zwischen 40 und 45 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen, um Fulham zu überzeugen.

Neuer Trainer stimmt Transfer zu: Palhinha vor Wiedersehen mit Kompany

Trotz Palhinhas Vertrag bis 2028 wird der Premier-League-Klub den Transfer nicht verhindern wollen. Nach dem Chaos am Deadline-Day im vergangenen Sommer verhielt sich der Portugiese professionell und spielte trotz des geplatzten Wechsels eine starke Saison bei Fulham. Während der abgelaufenen Saison soll er sich jedoch immer wieder bei den Bayern erkundigt haben, ob es im Sommer zu einem Transfer kommen würde.

Mit der Verpflichtung des 29-Jährigen wird der FC Bayern die von Ex-Trainer Thomas Tuchel stark geforderte 'Holding Six' endlich bekommen. Doch auch Vincent Kompany, der ihm der vergangenen Saison in der Premier League noch als Trainer des FC Burnley begegnete, hat dem Transfer bereits zugestimmt.


manual