Bericht: Barca plant Mega-Offerte für vermeintlichen Skandal-Profi

  • Mason Greenwood mit starken Leistungen bei Getafe
  • United-Leihgabe weckt Begehrlichkeiten
  • Barca und Atletico angeblich dran
Mason Greenwood könnte zum FC Barcelona wechseln
Mason Greenwood könnte zum FC Barcelona wechseln / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona steht unter Zugzwang, da man in der Liga Real Madrid und dem FC Girona hinterherhinkt. Demnach könnten die Katalanen im Winter auf dem Transfermarkt nachlegen. Laut Informationen der englischen Zeitung Sun möchte Barca Mason Greenwood von Manchester United verpflichten.

Mason Greenwood ist derzeit als Leihspieler beim FC Getafe aktiv und überzeugt mit starken Leistungen. Damit hat sich der englische Offensivspieler offenbar in den Fokus prominenterer Klubs gespielt. Laut Informationen der Sun plant der FC Barcelona ein Angebot und möchte Greenwood sogar mit der Rückennummer zehn ausstatten.

Barca möchte offenbar 46 Millionen Euro für den 22-Jährigen bieten, um Greenwood für sich zu gewinnen. 20 Prozent der Ablöse würden an den FC Getafe gehen, während der Rest Manchester United zukommen würde.

Greenwood wohl ohne Zukunft in Manchester

Bei den Red Devils hat der junge Engländer wohl keine Zukunft mehr. Greenwood war angesichts der Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn lange komplett außen vor und musste sich vor Gericht verteidigen. Erst nach seinem für viele zweifelhaften Freispruch kehrte er auf den Platz zurück. Da es zahlreiche Proteste vonseiten der Fans gab, allerdings nicht für United.

Neben dem FC Barcelona soll auch La-Liga-Rivale Atlético Madrid Interesse an Greenwood zeigen. Laut Informationen der Marca hat sich der Hauptstadt-Klub nach einem Transfer erkundigt. Hier ist also ordentlich Brennstoff geboten.


Weitere Barcelona-News lesen:

feed