Bericht: Barca mit neuem Wunschspieler
- Barca-Interesse an La Liga-Spieler
- Transfer realistisch aber wohl schwer umsetzbar
Von Oliver Helbig
Die Katalanen wollen wohl erneut auf dem Transfermarkt tätig werden und einen Spieler aus der heimischen La Liga verpflichten.
Wie die Sport BILD berichtet, soll der FC Barcelona an einer Verpflichtung von Girona-Star Aleix Garcia interessiert sein. Der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler soll dem Kader der Katalanen neuen Schwung verleihen.
Mit Girona liegt Garcia derzeit punktgleich mit Real Madrid und damit vor Barca auf dem zweiten Tabellenplatz. Der 26-jährige Garcia absolvierte 100 Prozent der möglichen Einsatzzeiten für seinen Verein und steuerte in 18 Spielen stolze sieben Scorerpunkte bei. Grund genug für Barca, ihn auf dem Zettel zu haben.
Barca benötigt neuen Schwung
Nur Platz vier in der Liga, Verletzungspech, ein drohender Ausschluss aus der Champions League und die Formkrise bei den Leistungsträgern wie Lewandowski. Beim FC Barcelona läuft es derzeit nicht rund und deshalb soll der eine oder andere Wintertransfer für frischen Wind sorgen. Laut der spanischen Zeitung Sport ist ein Transfer im Winter durchaus realistisch. Garcia soll über eine Ausstiegsklausel verfügen, die es ihm ermöglicht, für 20 Millionen Euro aus seinem bis 2026 datierten Arbeitspapier auszusteigen.
Transfer realistisch aber wohl schwer umsetzbar
Für einen Transfer dürfte auch sprechen, dass Barça-Trainer Xavi ein großer Fan des Mittelfeldspielers und Garcia selbst ein großer Fan des FC Barcelona sein soll. Das Trikot der Katalanen überzustreifen, dürfte also ein lang gehegter Traum Garcias sein.
Offen ist allerdings, ob die finanziell angeschlagenen Katalanen in der Lage sind, die Mittel zur Realisierung des Transfers aufzubringen.
Weitere Transfer-News lesen: