Bericht: Barça hat Brighton-Star im Visier

  • Mitoma mit starken Leistungen auf der Insel
  • Ansu Fati könnte Transfer erleichtern
Kaoru Mitoma
Kaoru Mitoma / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Durch seine starken Leistungen in der Premier League ist der FC Barcelona offenbar auf Brightons Kaoru Mitoma aufmerksam geworden. Wie immer sind aber vor allem die Finanzen ein großes Problem der Katalanen. Bahnt sich daher ein Tauschgeschäft an?

Mit 18 Scorern war Kaoru Mitoma eine der größten Überraschungen der vergangenen Premier-League-Spielzeit. Auch dank des Japaners hat Brighton & Hove Albion einen starken fünften Tabellenplatz erreicht, durch den sich die Seagulls erstmals in ihrer Vereinsgeschichte für die Europa League qualifizierten.

Auch in dieser Saison macht Mitoma da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat: Der Linksaußen steht nach acht Spieltagen schon bei sechs Scorern. Kein Wunder, dass Brighton ihn unbedingt halten will und ihm daher einen Fünfjahresvertrag anbot, dass der 26-Jährige wohl angenommen haben soll.

Laut Mundo Deportivo ist der FC Barcelona dennoch an Mitoma interessiert. Angesichts seines Marktwerts von 50 Millionen Euro wäre der Spieler aber finanziell schwer realisierbar, schließlich haben die Katalanen noch immer finanzielle Probleme. Außerdem ist Brighton dafür bekannt, viel Geld aus ihren Stars rauszuholen.

Womöglich könnte Ansu Fati dabei eine entscheidende Rolle spielen. Das Talent aus La Masia, ebenfalls linker Flügelspieler, wurde kürzlich zu den Seagulls verliehen. Gut möglich, dass er in ein mögliches Tauschgeschäft verwickelt wird, um Mitoma nach Katalonien zu lotsen. Zwar glaubt Barça weiterhin an das Talent des 20-Jährigen, allerdings konnte er es aufgrund von langwierigen Verletzungen nur selten nachweisen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed