Bericht: Aimen Moueffek befindet sich im Visier von Leverkusen und Gladbach

Aimen Moueffek soll langfristig in Frankreich bleiben
Aimen Moueffek soll langfristig in Frankreich bleiben / Eurasia Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Timothy Fosu-Mensah und Jeremie Frimpong hat Bayer 04 Leverkusen im Winter zwei neue Rechtsverteidiger geholt, um auf die derzeitige Verletzungswelle und die künftigen Abgänge von Santiago Arias und Lars Bender zu reagieren. Könnte der Verein jedoch im Sommer einen weiteren Akteur für die RV-Position holen?


Laut RMC Sport gehört Bayer Leverkusen zu den Klubs, die an Aimen Moueffek interessiert sind. Dem 19-jährigen Franzosen liegt derzeit ein Angebot von seinem Klub AS Saint-Étienne zur Vertragsverlängerung um drei Jahre vor. Sein derzeitiges Arbeitspapier läuft im Sommer 2022 aus.

Moueffek kam für den Ligue-1-Klub in dieser Saison 12 Mal zum Einsatz, der Rechtsverteidiger wurde einige Male auch im Mittelfeld-Zentrum eingesetzt. Da Leverkusen aber zum jetzigen Stand für die nächste Saison bereits über drei Optionen für die RV-Position verfügt, ist ein Transfer zum jetzigen Stand unwahrscheinlich.

Ist auch Gladbach interessiert?

France Football wirft auch Borussia Mönchengladbach als möglichen Interessenten in den Raum. Gladbach könnte tatsächlich im Sommer einen Back-Up für Stefan Lainer gut gebrauchen, mit Joe Scally hat Max Eberl aber bereits für diese Position die Perspektiv-Variante abgedeckt.