Beraterwechsel: FCN-Duo vor dem Abschied?

Beim 1. FC Nürnberg bahnen sich zwei Abschiede an: Ahmet Gürleyen und Julian Kania haben ihre Berater-Agenturen gewechselt.
Ahmet Gürleyen
Ahmet Gürleyen / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie die Bild vermeldet, könnten Ahmet Gürleyen und Julian Kania den FCN im Sommer verlassen. Beide Akteure haben erst kürzlich ihre Berater gewechselt, was in der Branche als erstes Zeichen gilt, um einen Transfer vorzubereiten.

Gürleyen war erst vor der Saison von Wehen Wiesbaden nach Nürnberg gewechselt und zu Saisonbeginn auch in der Innenverteidigung gesetzt gewesen. Zuletzt änderte sich seine Rolle jedoch immer mehr in Richtung Bankspieler - im Jahr 2024 bestritt der 24-Jährige nur zwei von neun Partien, kam dabei magere 58 Minuten zum Einsatz.

Laut Bild soll Gürleyen, dessen Vertrag bis 2025 datiert ist, mit der aktuellen Situation hadern. Einen Abnehmer zu finden, dürfte kein Problem soll: Ein Markt für den Innenverteidiger soll vorhanden sein.

Auch bei Kania dürfte es nicht allzu schwer werden, ihn an den Mann zu bringen. Laut Bild ist beim Stürmer, der vornehmlich in der 2. Mannschaft des FCN eingesetzt wird, ein Wechsel in die 3. Liga denkbar.

Der 22-Jährige hatte erst im vergangenen September einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben, kommt im Team von Cristian Fiel aber kaum zum Zuge (erst 53 Minuten in der 2. Bundesliga). Dafür weiß er beim Reserveteam in der Regionalliga umso mehr zu überzeugen: 18 Tore und acht Vorlagen in 21 Einsätzen können sich absolut sehen lassen!