Berater-Treffen: Nächster Top-Klub heiß auf Davies

Davies soll auch von Barcelona umworben werden
Davies soll auch von Barcelona umworben werden / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies wird seit einigen Monaten mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Doch nun scheint sich auch der zweite spanische Top-Klub in den Poker mit einzuschalten.

Möchte man beim FC Bayern einen Gewinner der letzten Wochen bestimmen, dann ist das wohl am ehesten Alphonso Davies. War der Kanadier immer wieder einer der Sündenböcke, hat man in den letzten drei Spielen gesehen, dass ohne den Roadrunner noch weniger zusammenläuft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Davies den Verein verlässt, nimmt jedoch immer weiter zu. Dies liegt zum einen am Interesse von Real Madrid, die den Linksverteidiger ganz oben auf der Liste haben und zum anderen am FC Bayern, der dem Kanadier nicht die größte Wertschätzung entgegenbringt. Dass nun mit dem FC Barcelona ein weiterer Top-Klub an Davies dran sein soll, hilft da natürlich wenig.

Berater-Treffen in Madrid: Barcelona steigt in Davies-Poker ein

Laut dem spanischen Portal Jujantes hat sich Barca-Sportdirektor Deco mit dem Agenten von Alphonso Davies getroffen, ein Tag nachdem dieser in Madrid eingetroffen war. Demnach haben offenbar Gespräche mit beiden spanischen Top-Klubs stattgefunden.

Derzeit ist die Situation von Davies, dass sein Vertrag im Sommer 2025 ausläuft. Der FC Bayern hat zwar ein Angebot gemacht, welches aber nicht den Forderungen des Linksfußes gerecht wird. Eine abschließende Entscheidung wird wohl im Sommer fallen. Die Tendenz spricht klar für einen Abschied. Fraglich ist jedoch, ob Barca wirklich noch dazwischen funken kann, bemühen sich die Königlichen immerhin schon viel länger um seine Dienste. Und sind finanziell deutlich besser aufgestellt.


Weitere Transfer-News lesen:

feed