Nach Berater-Krach: Aussprache bei Reis und Fährmann

Ralf Fährmann
Ralf Fährmann / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Ärger rund um Ralf Fährmann ist ausgeräumt. Der Keeper steht dem FC Schalke und Thomas Reis ab sofort wieder zur Verfügung.

Inmitten der sportlich enttäuschenden Situation hatte Stefan Backs, seines Zeichens der Berater von Ralf Fährmann, in der vergangenen Woche für zusätzliche Unruhe auf Schalke gesorgt. Backs polterte im Interview mit der Sport Bild gegen die Entscheidung von Thomas Reis, Fährmann auf die Bank zu setzen, und sprach davon, dass "eine Schalke-Legende zerstört" würde.

Die Aussagen des Beraters kamen beim FC Schalke und Reis natürlich nicht so gut an. Folglich trafen die Königsblauen die Entscheidung, Fährmann für das vergangene Wochenende gegen Wehen Wiesbaden (1:1) aus dem Kader zu streichen. Die Wellen, die das Thema geschlagen hatte, waren einfach zu groß.

Mit Spannung wurde beobachtet, wie es für den Torhüter anschließend beim S04 weitergehen würde.

Nun ist klar: Fährmann hat keine weiteren Konsequenzen zu befürchten. Laut Sky-Angaben hat sich der Keeper mit Reis ausgesprochen, weshalb das Thema "abgehakt" sei und Fährmann ab sofort wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen wird. Womöglich kommt der Routinier sogar im bevorstehenden Testspiel gegen Ulm am Freitag zum Einsatz.


Weitere Schalke-News lesen:

feed