Berater kontaktiert: FC Bayern startet Gespräche wegen Kolo Muani-Transfer

Kolo Muani
Kolo Muani / DANIEL ROLAND/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Randal Kolo Muani nimmt Fahrt auf: Der FC Bayern hat die Gespräche mit der Spielerseite gestartet.

Wenn es um die Stürmersuche beim FC Bayern geht, gibt es vor allem drei Namen, die sich hartnäckig halten: Harry Kane, Victor Osimhen und Randal Kolo Muani. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Uli Hoeneß insbesondere den Transfer von Kolo Muani befürworten würde, der im Gesamtpaket wohl die günstigste Option aus dem Trio wäre.

Am Montagabend vermeldete Sky, dass die Münchner den ersten Schritt zu einem möglichen Transfer getätigt haben: Sie haben die Gespräche mit dem Management des Franzosen aufgenommen - es wird von einem positiven Austauschen berichtet. Konkrete Verhandlungen gab es allerdings noch nicht.

Während Kolo Muani beim FC Bayern hoch im Kurs steht, hat auch Manchester United großen Gefallen am Frankfurt-Star gefunden. Laut Sky sind die Red Devils der größte Konkurrent im Poker um den Franzosen - im Old Trafford soll Kolo Muani höher auf der Liste stehen als beispielsweise Osimhen. Die Engländer sind es demzufolge auch, die in der aktuellen Phase am meisten auf einen Transfer des Torjägers drücken.


Weitere Bayern-News lesen:

feed


Sollte es im Sommer zu einem Transfer von Kolo Muani kommen, so wird die Ablöse letztlich unter 100 Millionen Euro plus Boni liegen, wie Sky ausführt. Diese Marke war in den vergangenen Wochen immer wieder als Preisschild genannt worden, ist aber wohl kein realistischer Betrag.