Berater bestätigt: Star-Stürmer verlängert bei Inter
Von Franz Krafczyk
Hinter Lautaro Martinez liegt eine aufregende wie erfolgreiche Saison: Der Argentinier schoss Inter Mailand mit 24 Saisontoren zur 20. italienischen Meisterschaft und wurde dabei sogar Torschützenkönig der Serie A. Immer wieder gab es daher Gerüchte über einen möglichen Abgang von Lautaro.
Doch der Kapitän bleibt Inter auch nach dem Scudetto treu: Wie Lautaros Berater Alejandro Camaño gegenüber Sky Italia bestätigte, wird der 26-Jährige seinen Vertrag in Kürze verlängern: "Ja, wir haben uns jetzt grundsätzlich auf Lautaros neuen Vertrag geeinigt", so Camaño. Bis zu offiziellen Verkündung durch den Verein seien nur noch ein paar letzte Details zu klären. Der neue Vertrag soll bis 2029 gültig sein.
Lautaro verlängert ohne Ausstiegsklausel
Eine Vertragsverlängerung wäre dabei für einen Verbleib gar nicht notwendig gewesen, schließlich war Lautaros altes Arbeitspapier noch bis 2026 gültig. Der große Vorteil für Inter ist jedoch, dass der Spieler wohl keine Ausstiegsklausel mehr besitzt. Im Gegenzug erhält Lautaro dafür wohl eine satte Gehaltseröhung: Dem Angreifer winken nun neun Millionen Euro jährlich plus Bonuszahlungen.
Die Fans der Nerazurri dürfen sich demnach weiterhin auf die Tore des Weltmeisters von 2022 verlassen. In den vergangenen Jahren gab es stets Interessenten aus aller Welt, zuletzt war mit Al-Ahli SFC auch ein Klub aus Saudi-Arabien an Lautaro dran.