Benzema-Nachfolger gefunden? Real offenbar vor Havertz-Transfer

Havertz soll vor einem Wechsel zu Real stehen
Havertz soll vor einem Wechsel zu Real stehen / Richard Callis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat verglichen mit anderen Spielzeiten definitiv schon königlichere Zeiten erlebt. In der Liga hatten die Blancos keine Chance gegen den FC Barcelona und auch in der Champions League kassierte man eine ordentliche Abreibung von Manchester City. Umso bitterer ist die Tatsache, dass der Verein mit Karim Benzema auch seinen Top-Stürmer verloren hat. Die Königlichen überraschten am Sonntag mit der offiziellen Bekanntgabe, dass der Franzose den Verein verlassen wird. Auf der Suche nach einen Ersatz scheint man nun bei Kai Havertz angekommen sein.

Bei Real Madrid steht eine spannende Sommer-Transferperiode an, die durch den Benzema-Abschied eine besondere Würze erhalten hat. Unter anderem steht ja die Frage im Raum, ob es mit einer Verpflichtung von Jude Bellingham klappt. Im Fouks der Planungen dürfte jedoch auch die Suche nach mindestens einem neuen Angreifer sein. Kandidaten gäbe es an sich reichlich. Zu nennen wären die ganz großen Namen wie Harry Kane, Kylian Mbappé oder Victor Osimhen. Derzeit sollen es die Madrilenen jedoch auf Kai Havertz abgesehen haben.

Havertz vor Wechsel zu Real? 50-60 Millionen stehen im Raum

Laut Informationen der BILD könnte es mit einer Verpflichtung des Chelsea-Profis ganz schnell gehen. Der deutsche Nationalspieler gilt als Wunschspieler von Carlo Ancelotti und Präsident Florentino Perez.

Realistisch ist ein solcher Deal definitiv. Der FC Chelsea hat nach einer verpatzten Saison nur Rang zwölf erreicht und die Champions League verpasst. Dies hat die Folge, dass die Blues Budget sparen wollen und sich von einigen Stars trennen werden. Einer von diesen könnte Kai Havertz sein.

Florian Plettenberg zufolge dürfte die Ablöse für Havertz zwischen 50 und 60 Millionen Euro plus mögliche Bonus-Zahlungen liegen. Der Sky-Redakteur twitterte allerdings auch, dass die Gespräche nicht so fortgeschritten sind wie es der BILD-Bericht vermuten lassen würde. Trotz allem scheint die Angelegenheit langsam heiß zu werden.

Havertz wäre allerdings mutmaßlich nicht der einzige Ersatz für Benzema. Dafür war seine Torquote bei den Blues einfach nicht stark genug. Es wäre keineswegs ausgeschlossen, dass trotzdem noch ein Kaliber wie Kane dazu kommt. Dies dürfte aber gewissermaßen auch davon abhängen, ob sich die Madrilenen in diesem Sommer Jude Bellingham angeln können. Grenzenlos ist das Budget von Real Madrid eben auch nicht.