Bensebaini zum BVB fix? Das sagt Gladbachs Sportdirektor
Von Franz Krafczyk
Der Transfer von Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund gilt seit kurzem als fix. Nun hat sich auch Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus zu den Gerüchten geäußert.
Der Vertrag von Gladbachs Linksverteidiger Bensebaini läuft im Sommer aus und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert. Der BVB war schon lange am Algerier dran, doch Ende Februar berichteten Medien von einem fixen Transfer.
Vor dem Bundesliga-Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg wurde Sportdirektor Roland Virkus am Sky-Mikrofon zum neusten Stand seines Außenverteidigers befragt. "Es war immer so, dass wir auch Spieler abgegeben haben. Man muss immer so planen, dass uns die beiden Spieler - es geht ja nicht nur um Ramy, sondern auch um Thuram - verlassen. Das tun wir", antwortete Virkus.
Auch wenn sich das nach einem Abschied anhört, wollte der 56-Jährige noch nichts bestätigen: Die Info über einen feststehenden Wechsel habe er nicht.
Der Abgang Bensebainis, ob denn nun zum BVB oder einem anderen Club, wird den Fohlen so oder so wehtun. Mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro (via Transfermarkt.de) ist er der drittteuerste Spieler des Kaders.