Bensebaini-Ersatz: Gladbach schaut zu Hannover 96

Rami Bensebaini
Rami Bensebaini / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rami Bensebaini wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Als Ersatz haben die Fohlen Derrick Köhn im Visier.

Von offizieller Seite wurde es zwar noch nicht bestätigt, doch laut übereinstimmenden Medienberichten wird Rami Bensebaini seinen auslaufenden Vertrag bei Gladbach nicht verlängern und den Verein in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Der BVB gilt nach wie vor als wahrscheinlichstes Ziel des Algeriers.

Als wäre der Abgang des Linksverteidigers nicht schon bitter genug, wird die Borussia aufgrund des Vertragsendes nicht einmal eine Ablöse einnehmen. Das bedeutet, dass als Ersatz sehr wahrscheinlich eine kostengünstige Lösung her muss.

Die Sport Bild berichtet, dass Derrick Köhn von den Fohlen beobachtet wird. Der 24-Jährige steht noch bis 2025 bei Hannover 96 unter Vertrag und spielt bislang eine gute Zweitliga-Saison: In 21 Einsätzen kommt Köhn unter anderem auf zwei Tore und vier Vorlagen.

Der Marktwert des gebürtigen Hamburgers, der in der Jugend des HSV ausgebildet wurde und auch schon drei Jahre lang für die Reserve des FC Bayern aktiv war, wird von Transfermarkt auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.

Sollte sich Gladbachs Interesse an Köhn in den kommenden Wochen konkretisieren und ein Wechsel an den Niederrhein tatsächlich über die Bühne gehen, wäre Köhn aber keineswegs sofort in der ersten Elf gesetzt. Nach dem Bensebaini-Abgang wird wohl der junge Luca Netz als Stamm-Linksverteidiger aufgebaut - Köhn bliebe somit erstmal nur die Rolle des Herausforderers.


Escher analysiert: Napolis Dominanz gegen die Eintracht


Alles zu Gladbach bei 90min: