Benfica Lissabon will Daichi Kamada - Kommt es zu einem Last-Minute-Transfer?
Von Tal Lior
Bei Daichi Kamada zeichnete sich zuletzt ab, dass es in diesem Sommer zu einem Verbleib bei Eintracht Frankfurt kommen wird. In den letzten Tagen des Transferfensters macht aber nun Benfica Lissabon beim japanischen Nationalspieler Ernst.
Laut der portugiesischen Record verhandelt der portugiesische Spitzenklub seit Wochen mit den Frankfurtern über einen Transfer, eine Einigung soll demnach kurz bevorstehen. Sport1 fügt hinzu, dass Kamada zu Benfica wechseln möchte. Die Ablösesumme soll sich laut Sky auf 10 bis 15 Millionen Euro belaufen, was hinsichtlich des im Sommer 2023 auslaufenden Vertrags fair erscheint.
Allerdings will Eintracht-Coach Oliver Glasner seinen Spielmacher auf keinen Fall abgeben, dies soll er auch Sportdirektor Markus Krösche kommuniziert haben. Und laut Bild-Infos stehen die Chancen nicht schlecht, dass Kamada doch noch bleibt und vielleicht sogar seinen Vertrag verlängert. Der Bericht widerspricht den Infos aus Portugal, wonach ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht.
In Anbetracht der verschiedenen Infos sollte man also vorerst in dieser Geschichte Vorsicht walten lassen. Eines ist klar: Ein Abgang von Kamada wäre für die Frankfurter ein heftiger Rückschlag, da auch wenig Zeit für die Nachfolger-Suche übrig bleibt.