Bellingham-Transfer zu Real Madrid endgültig durch - Stimmen und Infos
Von Jan Kupitz
Der Transfer ist endgültig durch: Jude Bellingham verlässt den BVB und wechselt im Sommer zu Real Madrid, wo er einen langfristigen Vertrag bis 2029 erhält.
Die prinzipielle Einigung zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund war bereits am 7. Juni bestätigt worden und nun sind auch alle Verträge unterschrieben - der Transfer ist damit endgültig fix: Jude Bellingham wechselt für eine Ablösesumme von 103 Millionen Euro (plus 30 Millionen Euro an möglichen Boni) zu den Königlichen.
Der Engländer war als 17-Jähriger zum BVB gewechselt und konnte sich schnell in der Startelf der Borussia festspielen. Bellingham entwickelte sich mehr und mehr zu einem der begehrtesten Youngster der Fußballwelt und wird in Dortmund eine deutliche Lücke im Mittelfeld hinterlassen.
Sportdirektor Sebastian Kehl sagte: "Jude hat bei uns in jungen Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Er hat sich nun dazu entschieden, den Schritt zu Real Madrid jetzt schon gehen zu wollen. Wir bedanken uns für all das, was er uns und unserem Spiel gegeben hat und wünschen Jude für die Zukunft alles, alles Gute!"
"Wir danken Jude für drei Jahre voller Leidenschaft für Borussia Dortmund. Es war eine phantastische gemeinsame Zeit", ergänzte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. "Unser Dank gilt auch Real Madrid für die immer fairen und konstruktiven Gespräche."
"Danke an alle beim BVB und an die Fans für alles in den vergangenen drei Jahren. Es war eine Ehre, so oft euer Trikot zu tragen, in großen und in kleinen Momenten. Auch wenn ich mich auf mein nächstes Ziel freue, werde ich die Reise dorthin nie vergessen. Einmal Borusse, immer Borusse. Alles Gute für die Zukunft. Heja BVB!", verabschiedete sich Bellingham von den Schwarzgelben.
Weitere BVB-News lesen: