Bellingham-Entscheidung gefallen? Spur führt nach Madrid

Jude Bellingham möchte offenbar zu Real Madrid wechseln
Jude Bellingham möchte offenbar zu Real Madrid wechseln / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham hat zwar beim BVB noch einen Vertrag bis 2025, jedoch gilt es als unwahrscheinlich, dass der Engländer wirklich so lange beim Tabellenführer der Bundesliga bleibt. Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass der Weg des Mittelfeld-Youngsters zu Real Madrid führt.

Seit Monaten gibt es Gerüchte über die Zukunft von Jude Bellingham - eine Entscheidung rückt nun immer näher. Laut neuesten Informationen der spanischen Zeitung AS hat der Engländer Real Madrid als seine nächste Station auserkoren. Dem Bericht zufolge wird der Spieler bereits in den kommenden Tagen den Königlichen eine Zusage erteilen. Demnach sollen auch die Verhandlungen zwischen den Blancos und Borussia Dortmund in Kürze starten.

Die Marca erklärte, dass eine Delegation der Madrilenen in den nächsten Tagen in Dortmund aufkreuzen wird, um sich die Zusage des Spielers zu sichern. Real möchte sich mit diesem Schachzug einen Vorteil gegenüber Manchester City sichern.

Real möchte 150 Mio Euro nicht zahlen: Wechsel erst 2024?

Den beiden spanischen Zeitungen zufolge ist Real Madrid jedoch nicht bereit, die angeblich geforderten 150 Millionen Euro zu bezahlen. Der Verein soll 120 Millionen Euro als Schmerzgrenze ausgemacht haben. Demnach ist es auch unklar, wann es zu einem Transfer kommen könnte. Ein Vorteil von Real dürfte sein, dass Bellingham laut Medienberichten nur zu einem Traditionsverein wechseln möchte und ein weiteres Jahr in Dortmund nicht ausschließt.

Dies bedeutet, dass er sich eher ein Jahr mehr Zeit lassen wird, um bei Real zu landen, als sich in diesem Sommer mit einer B-Lösung zufriedenzustellen.


Zeitspiel: 90min tippt den Bundesliga-Endspurt (Video)