Bleibt Bellingham beim BVB? Terzic liefert Argumente
Von Dominik Hager
Jude Bellingham ist trotz seines jungen Alters von 19 Jahren schon eine ganze Weile eine Leader-Figur beim BVB. Der Engländer ist ganz klar der wertvollste und beste Spieler, den die Schwarz-Gelben aktuell im Kader haben. Demnach ist auch relativ klar, dass der Mittelfeldspieler früher oder später zu einem noch besseren Klub wechselt. BVB-Coach Terzic sieht den optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel aber noch nicht gekommen.
Mit seinem Wechsel aus Birmingham zum BVB hat Jude Bellingham definitiv alles richtig gemacht. Der junge Engländer konnte sich schnell eine zentrale Rolle erspielen und steht nun bei Top-Klubs wie Real Madrid, dem FC Liverpool und Co auf der Liste. Edin Terzic findet aber, dass auch einiges für einen BVB-Verbleib spricht. "Er tut nicht nur uns gut, wir tun ihm auch gut", erklärte der Coach gegenüber Sky.
Terzic zählt Vorzüge von Dortmund auf
In Dortmund hat Bellingham nicht nur einen Stammplatz inne, sondern trägt auch schon viel Verantwortung. “Er hat die Mannschaft schon sehr häufig als Kapitän aufs Feld geführt“, äußerte sich Terzic. Dies ist sicherlich eine Sache, die Bellingham wachsen lässt und die bei anderen Top-Klubs nicht gegeben wäre. "Ich weiß nicht, wie viele Top-Vereine in Europa, die regelmäßig Champions League spielen, das jungen Spielern bieten können. Das ist etwas, was wir in der Vergangenheit sehr häufig geboten haben“, argumentierte Terzic.
Wichtig sei nun, dass Bellingham “das Gefühl hat, bei uns besser werden zu können.“ Dies ist aktuell gegeben, weswegen er auch gerne beim BVB kickt. In Dortmund weiß man aber auch, dass andere Vereine größere Gehälter zahlen und international mehr reißen können.
Der Vertrag von Bellingham läuft noch bis 2025. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Belllingham so lange bleibt. Sollte es im anstehenden Sommer keinen Wechsel geben, wäre dies wohl im Sommer 2024 der Fall.