Bellerin-Ersatz: FC Barcelona will MLS-Verteidiger
Von Jan Kupitz
Hector Bellerin steht beim FC Barcelona vor dem Absprung, weshalb die Katalanen nun einen Rechtsverteidiger von LA Galaxy ins Visier genommen haben.
Der Klub aus La Liga hat ein Angebot für Julian Araujo abgegeben, das eine Leihe mit Kaufoption vorsieht, wie 90min erfuhr. Der Mexikaner soll Hector Bellerin ersetzen, der zu Sporting Lissabon wechseln wird.
Nach unseren Informationen drängt Araujo stark auf einen Wechsel zum FC Barcelona, weshalb er mit dem MLS-Klub bereits über die Situation gesprochen hat. Zuvor hatte er in einem Exklusivinterview mit 90min seinen Wunsch bekräftigt, ins Ausland zu wechseln.
"Ich möchte unbedingt nach Europa gehen. Das ist mein Traum. Mein Ziel ist es, nach Europa zu gehen. Ich möchte mein höchstes Potenzial erreichen und ich glaube, dass Europa mir dabei helfen wird", sagte er gegenüber 90min.
"Ich bin jemand, der jeden Tag lernen will, jemand, der Ratschläge von jedem annimmt, der lernen will. Wie ich schon sagte, weiß ich, dass ich in den besten Ligen spielen muss, um mein höchstes Potenzial zu erreichen."
Der FC Barcelona ist nicht das erste europäische Team, das den Spieler unter Vertrag nehmen möchte. Aufgrund seiner starken MLS-Saison 2022 waren im Sommer der FC Porto, Sevilla und Stade Rennes an Araujo interessiert.
In 33 Spielen konnte er neun Assists verbuchen, was seine Gesamtbilanz von einem Tor und 20 Assists in 100 Spielen für Galaxy vervollständigt.
Der Verteidiger hat sich schnell als eines der größten Talente der Major League Soccer erwiesen. Er ist ein fester Bestandteil von LA Galaxy und hat sich durch seine Einsätze in der mexikanischen Nationalmannschaft die Aufmerksamkeit mehrerer internationaler Vereine gesichert.