Beim Saisonfinale: Union-Torwart Nicolas fehlt nach Bundesliga-Debüt verletzt
Von Sebastian Räppold
Moritz Nicolas debütierte am vergangenen Samstag bei der 0:4-Niederlage des 1. FC Union Berlin bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Es wird sein erster und einziger Pflichtspieleinsatz in dieser Saison bleiben.
Wie die Köpenicker am Dienstagnachmittag mitteilten, verletzte sich der 22-jährige Torhüter im Spiel am rechten Knie. Ein operativer Eingriff sei nach Vereinsangaben zwar nicht nötig, Nicolas werde im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Fortuna Düsseldorf aber nicht zur Verfügung stehen.
Busk oder Gikiewicz am Samstag zwischen den Pfosten?
Trainer Urs Fischer wird sich am Samstag zwischen Rafal Gikiewicz und Jakob Busk entscheiden müssen. Gut möglich, dass der scheidende Gikiewicz gegen Fortuna Düsseldorf sein Abschiedsspiel im Dress der Eisernen bestreiten darf. Der 32-jährige Pole, der bis auf die Partie gegen Hoffenheim alle Pflichtspiele in dieser Saison bestritt, wird seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Medienberichten zufolge soll der FC Augsburg vor einer Verpflichtung des Torhüters stehen.
Der Däne Jakob Busk musste sich in dieser Saison mit der Rolle der Nummer drei zufriedengeben. Nur bei der Partie gegen RB Leipzig am 18. Spieltag saß der 26-Jährige auf der Bank. Einen Pflichtspieleinsatz absolvierte Busk in dieser Saison bisher nicht.