Beier-Transfer wird konkret: BVB mit TSG-Youngster einig - Bericht

Der BVB nähert sich der Verpflichtung von Maximilian Beier weiter an. Nach der Einigung mit dem Offensiv-Youngster geht es nun in die Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim.
Maximilian Beier
Maximilian Beier / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die erste der zwei großen Hürden rund um die Verpflichtung von Maximilian Beier hat Borussia Dortmund offenbar genommen. Laut der Bild konnten die Verantwortlichen nun auch eine vollständige Einigung mit dem jungen Angreifer bezüglich seines Wechsels erzielen.

Zuvor hatte sich bereits angedeutet, dass für Beier wohl nur ein Wechsel zu Schwarz-Gelb in Frage kommt. Andere interessierte Vereine gab es dem Vernehmen nach zwar auch, doch habe er sich frühzeitig für den BVB entschieden. Nun scheinen also alle Rahmenbedingungen zwischen dem 21-Jährigen und dem Klub geklärt zu sein.

Damit steht soweit nur noch die Einigung zwischen Dortmund und der TSG Hoffenheim aus. Dabei ist wohl keine einfache und direkte Lösung zu erwarten. Viel eher wird davon ausgegangen, dass die beiden Bundesligisten noch das ein oder andere Angebot austauschen werden, bevor die Beier-Verpflichtung endgültig über die Bühne gehen kann.

Den Informationen der Bild zufolge bereitet der BVB aktuell das erste Angebot vor. Dieses soll dann bei etwa 25 Millionen Euro liegen. Die festgelegte Schmerzgrenze soll damit auch schon fast erreicht sein, denn die Faustregel für diesen Transfer besagt wohl, dass nicht mehr als das ausgegeben werden soll, was durch den Abgang von Niclas Füllkrug eingenommen wurde. Hoffenheim dürfte eher auf 30 Millionen Euro schielen. Trotzdem ist zurzeit davon auszugehen, dass schlussendlich eine Einigung erfolgen wird.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed