Beide Vereine wissen Bescheid - Transferziel Palhinha äußert sich zu Bayern-Wechsel
Von Oliver Helbig
Es ist wohl die größte Transfer-Saga in der jüngeren Geschichte des FC Bayern München. Bereits im vergangenen Winter war der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers interessiert, der Transfer scheiterte jedoch auf der Zielgeraden. Seitdem ist das gegenseitige Interesse jedoch nicht abgekühlt. Nachdem die Bayern in diesem Sommer ihre Transferbemühungen um den defensiven Mittelfeldspieler erneut intensiviert haben und auch die Palhinha-Seite bereits vor gut einem halben Jahr ihre Zuneigung zum FCB bekundete, äußerte sich nun auch erneut der Spieler selbst zu einem möglichen Wechsel zu den Bayern und der aktuellen Situation.
"Was meine Zukunft betrifft, wissen beide Klubs, wo ich in einem Monat sein möchte", so Palhinha auf der Pressekonferenz der Portugiesen vor dem Duell gegen Slowenien am Montag. Es wirkt fast so als dürfe Palhinha nicht offen über die Verhandlungen und seine Wünsche sprechen doch zieht man ein wie angetan er noch im Winter vom FC Bayern war dürfte klar sein welcher Klub mit dieser Aussage gemeint ist. Damals sagte der 28-Jährige fast schon verliebt: "Wenn so etwas wie Bayern in dein Leben tritt, kann man an nichts anderes mehr denken."
Ob der Transfer tatsächlich noch zustande kommt, bleibt abzuwarten. Die Bayern haben Palhinhas Klub FC Fulham offenbar ein letztes Angebot unterbreitet und dürften bei einer erneuten Ablehnung ihre Bemühungen um den Portugiesen einstellen.
Palhinha will sich von dem hin und her um seine Person derzeit aber nicht ablenken lassen. Auf der PK sagte er voller Überzeugung dass er sich auf die "Arbeit mit der Nationalmannschaft und darauf, Geschichte für [Portugal] zu schreiben" konzentrieren wolle.