Bei Testspielen: Schalke bekommt grünes Licht für Teil-Rückkehr der Zuschauer
Von Simon Zimmermann

In der Bundesliga wurde die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien vorerst von der Politik abgelehnt. Beim FC Schalke dürfen in den Testspielen ab sofort 300 Zuschauer ins Parkstadion kommen. S04 will die Tickets unter den Mitgliedern auslosen.
Erstmals dürfen Fans am Samstag im Test gegen den SC Verl zurück auf die Tribüne. In enger Abstimmung mit den lokalen Behörden und unter der Voraussetzung, dass "Hygiene- und Infektionsschutzvorkehrungen getroffen sind, für Abstandsregelungen auf den Tribünen sowie bei Warteschlangen am Einlass oder sonstigen Orten gesorgt ist und die Rückverfolgbarkeit zur Unterbrechung von Infektionsketten sichergestellt wird", hat Schalke die Freigabe für 300 Zuschauer bekommen.
Der #S04 bestreitet sein Testspiel gegen den @SCVerl am Samstag (15.8.) im Parkstadion vor 300 Zuschauern. Alle Informationen dazu - auch bezüglich der Ticketvergabe - findet ihr hier ⤵️#S04 | ?⚪️ | #WirLebenDich
— FC Schalke 04 (@s04) August 12, 2020
Die Eintrittskarten sind dabei kostenlos erhältlich. Voraussetzung: Man muss Schalke-Mitglied sein. Unter allen Bewerbern wird ein Losverfahren über die Vergabe der Tickets entscheiden, teilten die Knappen mit. Dazu wird ein kleiner Teil der Karten für soziale Zwecke verwendet und für die treuesten Auswärtsfahrer reserviert.