Begehrter Neumann: Millionen-Angebot für Hannover-Profi
Von Oliver Helbig
Phil Neumann zählt nicht nur zu den absoluten Leistungsträgern bei Hannover 96, sondern auch zu den besten Abwehrspielern der 2. Bundesliga. Der 27-jährige Abwehrspieler besticht mit seinen 1,92 Metern nicht nur in der Luft, sondern auch im Zweikampf am Boden und verfügt über ein solides Tempo. Neben seiner körperlichen Robustheit verfügt Neumann auch über starke Anlagen im Spielaufbau - kein Wunder also, dass ein Spieler seiner Klasse auch auf der Insel Begehrlichkeiten weckt. Nach Sky-Informationen soll Birmingham City FC besonders an Neumann interessiert sein und den Niedersachsen bereits ein Angebot über vier Millionen Euro unterbreitet haben. Die Hannoveraner sollen das Angebot jedoch abgelehnt haben.
Hannover zählte bereits in der vergangenen Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten und dürfte dieses Ziel auch in der kommenden Spielzeit verfolgen. Vielleicht sogar mit noch mehr Nachdruck als zuletzt. Trainer Stefan Leitl hatte ein Jahr Zeit, die Mannschaft auf seinen Fußball einzustellen. Ein wichtiger Baustein auf dem Weg dorthin ist auch Phil Neumann. Grund genug für 96, an dem Innenverteidiger festzuhalten und ihn nicht ziehen zu lassen.
Neumann, der aus der Jugend des FC Schalke 04 stammt und seinen Durchbruch bei Holstein Kiel feierte, absolvierte bislang 157 Zweitligaspiele und hat einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. Ein Aufstieg in die Bundesliga dürfte auch Neumann reizen. Sein Vertrag in Hannover läuft allerdings noch bis 2025.